Micha Elb wrote:Vielen Dank! Sogar mit Diagramm, obwohl mir die Zahlen gereicht hätten.
Den deutlich verlängerten Ersten finde ich ja sehr schön!
Im Obersten Gang nicht zuviel zugelegt, könnte passen.
Oh Gottogottogott!
Meine Frau bringt mich um.
Bonsai wrote:@Monkeycruiser
Danke, das war mir schon klar. Aber es unterscheidet sich ja offenbar nur die "Kürze" des 5. Gangs zwischen Street und Superstreet, und da hätten mich eben nicht die theoretischen Werte, sondern die Praxis auf der Straße interessiert. Die dürfte sich schon an Topographie und Drehmoment/ccm orientieren, nehme ich an. Für mich für's Weserbergland wäre sicher ein kurzer 5. Gang sinnig.
Nur in der Theorie, oder würde sich das im Alltag bestätigen, es gibt für das jeweilige Für und Wider schließlich genügend Argumente.

TJR-Tuningparts wrote:Hallo Nussel
in ein paar Tagen kann ich dir hierzu mehr sagen.

TJR-Tuningparts wrote:Dieses 5 Gang Getriebe für den Honda Nice Motor wird mit der originalen Kupplung und dem originalen Seitendeckel verbaut. Dieses Getriebe kann ohne weiteres bis 175ccm gefahren werden.
http://www.tjr-tuningparts.de/product_i ... ts_id=1472

Bembelboy wrote:moin ihr supertheorierechner....![]()
ich habe zuerst das touring, dann das street in meinem 154cc gefahren.
im 175cc nur noch superstreet.
das superstreet ist auf der strasse das beste getriebe von der gangabstufung.![]()
gude bembelboy
Bembelboy wrote:moin ihr supertheorierechner....![]()
das superstreet ist auf der strasse das beste getriebe von der gangabstufung.![]()
gude bembelboy
adm wrote:Bembelboy wrote:moin ihr supertheorierechner....![]()
gude bembelboy
habe das superstreet im daytona und bin sehr zufrieden!!!!!!!!!
viewtopic.php?f=16&t=17928&p=198011&hilit=kickstarterwelle#p198011
Stansen wrote:So,
dank Frank (TJR) & Renè („Bembelboy“) bin ich seit 3 Tagen auch stolzer Besitzer eines „TJR Superstreet 5 Gang Nicegetriebes“ in meinem 175er TJR Nice und muss sagen ... die Investition hat sich absolut gelohnt!![]()
Die Gänge schalten sich butterweich, rasten exakt ein … fast noch besser als beim Original (das sich bekanntermaßen ja auch schon sahnemäßig schalten läst!) und passen von der
Abstufung optimal aufeinander.![]()
Der Fünfte ist beim Superstreet aber meines Erachtens eher kein „Overdrive“, d.h. wer also einen Schongang für niedrigere Drehzahlen sucht sollte wohl eher auf Street oder Touring zurückgreifen.
Dafür geht’s bei mir im Fünften noch richtig vorwärts!!!
Werd aber wohl hinten jetzt noch einen Zahn runter gehen.
Schlimm ist nur das hier jetzt noch 2 Nice rumstehen … und vom Urlaubsgeld is leider nix mehr über![]()
Bis denne
Stan(sen)
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest